Erweiterungsbau Krematorium Völklingen

Seit einigen Jahren ist die Vereinigte Feuerbestattung Saar GmbH nun schon mit der Planung des Erweiterungsbaus am Krematorium Völklingen befasst, in den 1,15 Mio. € investiert werden. Ende 2020 konnte das Projekt endlich starten. Dort werden eine neue größere barrierefreie Trauerhalle mit einem Trauercafé einschließlich behindertengerechten Toiletten, zusätzlichem Kühlzellenbereich mit Vorraum und zweiter Einfahrt für die Anlieferung von Bestatterfahrzeugen angebaut. Nördlich des bestehenden Gebäudes wird eine weitere Halle mit Kellergeschoss angebaut, um zu einem späteren Zeitpunkt ggf. eine weitere Ofenlinie zu integrieren.
Nach Fertigstellung des Erweiterungsbaus werden die bestehenden Räumlichkeiten im Hauptgebäude in Büro-, Sozial- und Besprechungsräume umgebaut. Die Gesamtbaumaßnahme soll Anfang 2022 abgeschlossen werden.
Wir halten Sie hier über den Baufortschritt auf dem Laufenden.


Weitere Beiträge